Freitag, 7. Oktober 2011

Livorno – Pisa & Florenz:


Heute konnten wir mal nicht ausschlafen, da wir einen Tagesausflug nach Pisa & Florenz (68 Euro pro Person) über RC gebucht hatten. Um 7.55 Uhr trafen wir uns im Lyric Theater und um 8.15 Uhr führen wir mit dem Bus Los. Eine englisch sprechende Reisebegleiterin (Anna) stand uns während der 30 minütigen Busfahrt nach Pisa und weiter nach Florenz zur Verfügung. Pisa war ein klasse Fotostopp, der knapp eine Stunde dauerte. Weitere 1, 5 Std. Busfahrt später waren wir in Florenz angekommen und hatten dort 4 Std. zur freien Verfügung. Florenz hat sehr gut gefallen. Den ganzen Tag über hatten wir strahlenden Sonnenschein und wir bekamen Einiges an imposanten Bauwerken  zu sehen. Mein IPhone leistete gute Dienste bei der Auffindung des Hard Rock Cafes, es waren allerdings sehr viele Touristen im Stadtkern, rund um die Sehenswürdigkeiten, unterwegs. Um 18 Uhr waren wir zurück im riesigen Industriehafen von Livorno und um 19 Uhr legten wir ab. Die Aidavita und Azamara Journey ließen wir im Hafen zurück. 


1 Kommentar:

  1. Hey, erst einmal tolles Foto von Pisa. Viel gesehen und tolles Wetter. Super. Gruß - Iris und Lothar

    AntwortenLöschen