Sonntag, 9. Oktober 2011

Ankunft in Malaga & Rückreise

In Malaga empfingen uns dunkle Wolken. Unsere Koffer, die wir Abends vor die Kabine gestellt hatten, waren weg, dafür klemmte die Bordkontoabrechnung an der Tür. Das letzte Frühstück beendeten wir um 8.30 Uhr im Windjammer Restaurant, wo auch schon die Buffets geschlossen wurden. Um 9 Uhr sind wir von Bord gegangen, es war etwas voll am Ausgang und in der Halle mit den Laufbändern, wo sich unsere Koffer im Kreis drehten. Irgendwann hatten wir unsere Koffer gefunden und ein Taxi in Richtung zum zentralen Bahnhof in Malaga bestiegen. Für 11 Euro waren wir um 10.15 Uhr am Bahnhof. Die 3 Tickets kosteten für die Rückfahrt 4,65 Euro, um 10.50 Uhr kam der C1 und wir stiegen 5 Stationen später um 11.10 Uhr am Airport aus. Völlig entspannt tranken wir im Starbucks noch Kaffee, um 12 Uhr begann der Check-in, um 14 Uhr hoben wir in einem schicken A330 mit weiteren 384 Passagieren ab und waren um 17,15 Uhr wieder in Düsseldorf. Leider mussten wir diesmal 50 Minuten auf unsere Koffer warten, aber um 19 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.

Ich habe das hier mal so ausführlich beschrieben, weil immer wieder Fragen auftauchen, wie lange man vom Schiff bis zum Airport Malaga braucht. Das kann man, meiner Meinung nach, entspannt angehen. Eine große Anzahl Taxis und Shuttlebusse standen vor dem Schiff bereit, um alle Gäste aufzunehmen. Die Entfernung bis zum Airport ist nicht so groß und der Flughafen ist gut erreichbar. Preiswert ist es auch noch.

Airport Malaga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen